Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Wincent Weiss - An Wunder
ANZEIGE

18.01.16

Erhebliche Behinderungen durch Schneefront

schnee-verkehrsbehinderungen-symbolbild

Der Schnee ist da – recht überraschend ist das nicht. Trotzdem hat die Polizei erneut mehrere Fahrzeuge mit Sommerreifen festgestellt. Auf der Autobahn ist es gestern teilweise zu chaotischen Verhältnissen und zu skurrilen Begebenheiten gekommen.

Eine schneebedeckte Fahrbahn und eine Sichtweite von unter 100 Metern: Das ist keine gute Kombination. Für einen italienischen 40-Tonner ist an einer Steigung zwischen Grabenstätt und der Rastanlage Hochfelln Süd Schluß gewesen. Mit Hilfe von Schneeketten und einem voranfahrenden Schneepflug hat der LKW weiter fahren können.

Am Angerer Berg ist ein im Graben hängender ungesicherter Wagen festgestellt worden. Der Grund ist schnell klar gewesen. An dem Auto sind noch Sommerreifen montiert gewesen. Gerade als das Auto abgeschleppt worden ist, ist der marokkanische Besitzer mit Schneeketten in der Hand zurück gekommen.

Den Vogel hat allerdings eine Autofahrerin abgeschlossen. Sie hat ihren Wagen mitten auf der Autobahn gestoppt, ist ausgestiegen und hat ihn erst mal von Schnee befreit.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann