Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Abba - Take A Chance On Me
ANZEIGE

18.06.15

Erdrutschgefahr angestiegen

steinschlag

Bis zu 120 Liter Regen sind in diesem Monat bereits gefallen – im Alpenraum ist die Erdrutschgefahr deshalb deutlich angestiegen. Zu den gefährdeten Landkreisen gehört auch das Berchtesgadener Land.

Wie schon im Mai, ist der Alpenraum auch im Juni reichlich mit Regen bedacht worden. Ein Großteil des Regens ist bei Gewittern und oft innerhalb weniger Stunden gefallen. Der ohnehin bereits durchnässte Boden kann nur noch begrenzt Wasser aufnehmen, sagen Experten.

Nach aktuellen Berechnungen fallen in den nächsten sieben Tagen erneut Regenmengen von 40 bis 60 Litern pro Quadratmeter. Vor allem vor allem im Ostallgäu und im Berchtesgadener Land. Damit bleibt die Gefahr von Schlamm- und Gerölllawinen erhöht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann