Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

30.12.15

Erdbeben im Berchtesgadener Land

seismograph-erdbeben

Da hat sich der ein oder andere vermutlich ganz schön erschreckt: Im Berchtesgadener Land ist in der Nacht ein leichtes Erdbeben wahrgenommen worden. Nach ersten Angaben der österreichischen Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik hat es die Stärke drei erreicht.

Das Epizentrum ist demnach in der Nähe von Ramsau gelegen. Dort sind bereits vor einer Woche zwei kleine Beben verzeichnet worden. Das Erdbeben in der Nacht ist auch in anderen Teilen Südostbayerns und angrenzender Regionen Österreichs deutlich spürbar gewesen.Zeugen sprechen von teils kräftigen aber kurzen Erschütterungen.

Es ist das stärkste Erdbeben in Bayern seit dem 24. April 2012. Damals ist in Bad Reichenhall ein Beben der Stärke 3,2 gemessen worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann