Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Taylor Swift Ft. Brendon Urie - Me!
ANZEIGE

09.01.19

Entwarnung nach Lawinenabgang

Lawine Marktschellenberg
So sah die Straße aus, nachdem die
Schneemassen abgegangen waren
© BRK BGL

Marktschellenberg - Am Mittag gegen 11.15 Uhr ist im Gemeindegebiet Marktschellenberg eine Lawine abgegangen. Laut Polizei wurde niemand verschüttet.

Die Alte Berchtesgadener Straße in Marktschellenberg wurde durch die Schneemassen teilweise verschüttet. Bis zu fünf Meter hoch lag der Schnee auf der Straße. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus. Inzwischen konnte Polizeisprecher Simon Irger auf Anfrage der BAYERNWELLE Entwarnung geben: keine Personen oder Autos verschüttet.

Die Straße bleibt erst einmal weiterhin gesperrt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Schneebretter nachkommen könnten. Auch zahlreiche weitere Straßen sind derzeit wegen Lawinengefahr gesperrt.

Hier gehts zu den aktuellen Lawinenlageberichten für die Landkreise Traunstein und BGL



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann