Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

21.08.15

Entscheidung bei der Königssee-Schifffahrt

Königssee

Heute fällt wohl eine endgültige Entscheidung – die Rede ist vom Tarifstreit zwischen der Gewerkschaft verdi und der bayerischen Seenschifffahrt. Die Erklärungsfrist läuft heute aus.

Alle Schifffahrer, die Mitglied bei ver.di sind, konnten sich bis heute zu der vorläufigen Einigung äußern. Erst wenn die große Mehrheit damit zufrieden ist, soll ein Tarifvertrag unterschrieben werden.

Vor knapp drei Wochen hatten die Schifffahrer am Königssee für einen Tag die Arbeit niedergelegt, da Verhandlungen in der Woche davor gescheitert waren. Viele Touristen mussten deshalb auf die Fahrt über den Königssee verzichten. Heute kommen die Beteiligten nochmal zusammen, um die Ergebnisse der Befragung zu besprechen. Dann wird erneut munter verhandelt. Im Optimalfall kommt es heute schon zu einer endgültigen Entscheidung.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann