Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Abba - Take A Chance On Me
ANZEIGE

30.01.15

Eisenbahner-Gewerkschaft droht mit Streik - Behinderungen im Bahnverkehr drohen

Diese Nachricht hören Bahnkunden sicher nicht gern: Im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Eisenbahnergewerkschaft EVG gibt es noch keine Einigung. Heute um 16 Uhr läuft die Frist ab: Das könnte auch die Fahrgäste auf der Bahnstrecke Salzburg - München Auswirkungen haben. Und das, obwohl die Mitarbeiter des Meridian gar nicht streiken. Laut den Meridian-Verantwortlichen können aber die Fahrdienstleiter ihre Arbeit niederlegen. Sie werden von der Deutschen Bahn eingesetzt. Es handelt sich dabei um eine Art Lotse für die Züge, der Weichen und Signale bedient. Ohne Fahrdienstleiter können schlichtweg keine Züge fahren. Sollte es keine Einigung geben, könnte es ab nächster Woche zu Streiks kommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann