Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Foreigner - Cold As Ice
ANZEIGE

03.06.19

Eine neue Schule kommt - eine andere wird aufgelöst

Schüler

Freilassing - Die Grundschule im Freilassinger Stadtteil Salzburghofen wird aufgelöst. Das hat der Stadtrat am Montagabend beschlossen.

Die Tage der Grundschul-Aussenstelle Salzburghofen sind gezählt. Ab dem Schuljahr 2020/21 sollen alle Kinder in das Haupthaus am Georg-Wrede-Platz gehen. Schon im nächsten Schuljahr sollen alle Erstklässler auch gleich dort eingeschult werden. Es gibt offenbar nicht mehr genug Bedarf für eine eigene Aussenstelle in Salzburghofen. In den frei werdenden Räumen ist stattdessen eine Kinderbetreuungseinrichtung geplant.

Außerdem plant die Stadt auf der Wiese neben der Mittelschule einen Neubau für die Grundschule.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann