Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.06.16

Ein Regionalwerk für die Region?

strommasten

Mehrere Kommunen in der Region sollen mitmachen und Teisendorf soll eine davon sein – der Wirtschaftsausschuss spricht am Abend über das geplante Regionalwerk Chiemgau-Rupertiwinkel. Den Mitgliedern wird das Konzept vorgestellt.

Details zu dem Projekt gibt es noch nicht. Es soll wohl ein Zusammenschluss von Kommunen in der Region sein, um die heimische Energieerzeugung weiter auszubauen. In einigen Kommunen ist schon über das Projekt gesprochen worden. Die Idee ist aus der Gemeinde Kirchanschöring gekommen. Bürgermeister Hans-Jörg Birner wird dem Teisendorfer Wirtschafts- und Entwicklungsausschuss das Vorhaben am Abend vorstellen.

Das Ganze soll ein landkreisübergreifender Betrieb zur Energieversorgung durch heimische Kommunen werden - ob nun durch gemeinsamen Einkauf und Handel oder sogar durch Erzeugung.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann