Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.05.19

Ein neuer Radweg durch den Landkreis 

Symbolbild: Fahrradweg
© Symbolbild Pixabay

Landkreis BGL - An der Kreisstraße von Thundorf über Vachenlueg Richtung Teisendorf soll im nächsten Jahr ein neuer Radweg gebaut werden.

Mit dem Fahrrad von Thundorf über Vachenlueg nach Teisendorf - und das so sicher und bequem wie möglich. Deshalb soll auf der Strecke ein neuer Radweg gebaut werden. Darüber lässt sich heute der Kreisausschuss des Berchtesgadener Landes auf den aktuellen Stand bringen. Die Straße ist nämlich eine Kreisstraße – damit ist der Landkreis zuständig, unter anderem auch für Beantragen von Fördergeld für die Baumaßnahme.

Der neue Radweg soll die Verkehrssicherheit an der Straße verbessern. Derzeit ist es dort ziemlich eng und gefährlich, gerade für Radfahrer. Als Baubeginn ist der Herbst 2020 angepeilt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann