Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.04.19

Ein Jahr neue Geschäftsführung der BGLT

Landkreis BGL - Genau seit einem Jahr stehen Dr. Brigitte Schlögl und Peter Nagel an der Spitze der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT). Fazit der beiden nach dem Jahr: Start ist geglückt, aber es gibt noch sehr viel zu tun.

Das erste Jahr war geprägt von der Klärung organisatorischer Fragen und dem Austausch mit Personen aus der Region. Rund 350 Stunden haben die Verantwortlichen für solche Gespräche aufgewendet. Außerdem hat sich die BGLT sehr viel mit dem verwaltungstechnischen Bereich beschäftigt. Der Aufbau von neuen Abteilungen, sowie die Implementierung einer neuen Zeiterfassung und die Umsetzung der Datenschutzrichtlinie. In Sachen Kommunikation schauen die Verantwortlichen sehr positiv in die Zukunft. Mit einem ,,Food-Blog“ und einer Intranet-Plattform werden in diesem Bereich neue Wege beschritten.

1 Jahr Geschäftsführer BGLT
© Bayernwelle

Das nach Außen am stärksten sichtbare Projekt war die „4th World Tuorism Conference“ der UNWTO in Berchtesgaden und Bad Reichenhall Anfang März diesen Jahres. Die Resonanz in den Medien war riesig.

Aktuell arbeitet die BGLT an einem Projekt, dass im Juli vorgestellt wird. Es geht dabei um eine ganzheitliche Sicht der Dinge – also Themen und Handlungsfelder, die die Destination Berchtesgadener Land in die Zukunft führen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann