Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

13.09.16

Ein Jahr Grenzkontrollen

fluechtlinge-freilassing-1709-3.jpg

Der Ansturm ist enorm gewesen: Heute vor einem Jahr sind die Grenzen geschlossen worden. Besonders betroffen sind die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land gewesen. Tausende Flüchtlinge haben an den Grenzen darauf gewartet, nach Deutschland gelassen zu werden. Sie haben in Hallen versorgt werden müssen, bevor sie weiter ins Bundesgebiet verteilt worden sind. Gerade für die vielen freiwilligen Helfer in der Region ist die Situation eine große Belastung gewesen. Das weiß auch der Landrat des Berchtesgadener Landes, Georg Grabner:

Flüchtlingssituation_Grabner306 KB

Mittlerweile sind die Grenzen zwar offiziell noch immer geschlossen. Der Flüchtlingsandrang hat aber deutlich abgenommen. Auch die Integration der Asylbewerber in der Region funktioniert reibungslos, so Grabner.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann