Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.04.19

Ehrenabend für Sportler - mit Paul Breitner

Sportlerehrung Saaldorf-Surheim
Paul Breitner kehrt immer wieder gern
in seine alte Heimat Berchtesgadener Land
zurück
© Bayernwelle

Saaldorf-Surheim - In einer Zeit in der Anonymität in sozialen Medien das tägliche Brot ist, ist das Ehrenamt wichtiger denn je. Denn die Ehrenamtlichen sorgen dafür, dass es Organisationen und Vereine gibt, wo Kinder Nächstenliebe, Freundlichkeit und Toleranz lernen. Genau das was in sozialen Medien fehlt.

Das sind Worte die der ehemalige Fußball-Nationalspieler Paul Breitner an die vielen Ehrenamtler und auch Sportler aus Saaldorf-Surheim am Abend mitgegeben hat.

Dort hat es einen Ehrenabend für die Vorstände der Vereine gegeben und auch die jährliche Sportlehrehrung, bei der Sportler aus der Gemeinde für ihre außerordentliche Leistung geehrt worden sind. Aus insgesamt neun Sportarten wie Tennis, Fußball, Leichtathletik oder Dart.

Als Ehrengast war Paul Breitner geladen. Angekündigt wurde er als Vorbild. Das will Paul Breitner jedoch niemals sein. Warum? Weil niemand das werden soll was es schon gibt. Im BAYERNWELLE-Interview erklärt er, dass sich junge Sportler natürlich Dinge von den Sport-Stars abschauen sollen. Sie aber niemals als Vorbilder sehen.

Denn Vorbilder sollten als Personen Vorbilder sein. Von jemandem den wir nur aus dem Fernseher kennen, wissen wir nicht, was das für ein Mensch ist, das ist aber das was in erster Linie zählt, so Breitner gegenüber der BAYERNWELLE. Vorbild sollte jemand aus dem engsten Umkreis sein, den wir kennen und zu dem wir ein Stückchen aufschauen.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann