13.01.17
Ehemaliges Eishallen-Areal soll neu genutzt werden

trockenen Tüchern sein wird.
Es ist eines der dunkelsten Kapitel der Stadt Bad Reichenhall: der Einsturz der Eishalle im Jahr 2006. Jetzt soll das Areal neu genutzt werden.
Wie die Heimatzeitung berichtet, soll auf dem ehemaligen Eishallen-Areal künftig das Bayerische Landesamt für Maß und Gewicht stehen.
Das hat Bad Reichenhalls Oberbürgermeister Herbert Lackner gestern beim Neujahrsempfang in Bad Reichenhall angekündigt. Alle Modalitäten seien geklärt. Es fehle nur noch die Unterschrift der zuständigen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, so Lackner. Die Errichtung eines Neubaukomplexes für viele qualifizierte Arbeitsplätze hat er als "gemeinsames Ziel der Staatsregierung, des Wirtschaftsministeriums und der Stadt Bad Reichenhall" beschrieben.
Lackner ist zuversichtlich, dass bald alles in trockenen Tüchern sein wird. Eine Zeit lang ist auch darüber diskutiert worden, auf dem ehemaligen Eishallen-Areal die Internationalen Hochschule Bad Honnef /Bonn zu erweitern. Die Planungen sind allerdings nicht weiter verfolgt worden.