Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

07.12.16

Dschihadisten-Prozess hat begonnen

Die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm: Am Landesgericht Salzburg hat am Vormittag der Prozess gegen zwei mutmaßliche Dschihadisten begonnen.

Hammer Gericht
Am Landesgericht Salzburg hat am Vormittag
der Prozess gegen zwei mutmaßliche
Dschihadisten begonnen.

Knapp ein Dutzend vermummte Polizisten haben die Angeklagten in den Verhandlungssaal gebracht. Die beiden Männer haben ihre Unschuld beteuert. Einer der Angeklagte hat sich aber zu einem Nebenaspekt schuldig bekannt. Und zwar zum Vorwurf des Drogenkonsums.

Das Duo ist vor rund einem Jahr in einem Flüchtlingslager an der Freilassinger Grenze festgenommen worden. Dort sollen sie auf zwei Flüchtlinge getroffen sein, die mit den Paris-Anschlägen in Verbindung gebracht werden. Die beiden Angeklagten sollen sie unterstützt haben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann