Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Four None Blonds - What´s Up
ANZEIGE

24.05.16

Drogenkonsum, Drogenschmuggel und Einschleusen von Ausländern

fahndung-schleierfahnder

Diese Fahrt hat einem jungen Österreicher ganz schön Ärger eingebracht. Der 18-Jährige ist am Sonntag kurz nach der Einreise nach Deutschland bei Piding von der Bundespolizei kontrolliert worden. Schon beim Öffnen der Autotür haben die Beamten deutlichen Marihuanageruch wahrgenommen. Später hat der österreichische Fahrer zugegeben, vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben.

Aber nicht nur das: Er muss sich auch wegen des Einschleusens von Ausländern verantworten. Unter seinen vier weiteren Mitfahrern sind ein 14-jähriger Marokkaner und ein 17-jähriger Gambier gewesen. Keine von ihnen hat die erforderlichen Dokumente gehabt. Im Rucksack des 14-Jährigen haben die Bundespolizisten dann noch knapp 500 Gramm Marihuana gefunden. Der junge Marokkaner sitzt jetzt in U-Haft.

Gegen den 18-jährigen Fahrer aus Österreich und seinen Mitfahrer aus Gambia wird ermittelt. Gegen die beiden anderen Fahrzeuginsassen gibt es keinen konkreten Verdacht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann