Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

31.10.16

Dreister Dieb auf Achse

Einbrecher
Einbrecher im Landkreis unterwegs

In letzter Minute hat ein möglicher Diebstahl verhindert werden können. In Schönau hat ein Hausbesitzer den mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat ertappt.

Als er am Wochenende nach Hause gekommen ist, hat er einen Unbekannten in seinem Haus überrascht. Der hat sich über die Haustüre direkt Zutritt verschafft. Auf die Nachfrage, was er hier mache, hat der Unbekannte begründet: er suche eine Ferienwohnung für Silvester. Daraufhin soll er das Grundstück unbehelligt wieder verlassen haben.

Der Schönauer hat sich vorsichtshalber das Autokennzeichen des Unbekannten notiert und das dann später der Polizei gemeldet. Für die ist der mutmaßliche Einbrecher kein Unbekannter gewesen. Er ist wegen Haus- und Wohnungsdiebstählen schon mehrmals auffällig gewesen.

Die Polizei Berchtesgaden bittet deshalb vor allem am Abend um besondere Vorsicht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann