Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: 257ers - Ti Amo
ANZEIGE

17.11.15

Drei Schleuser zu Haftstrafen verurteilt

Justitia

Gleich drei Schleuser sind gestern vor dem Richter am Amtsgericht Laufen gestanden. Alles drei sind verurteilt worden. Der erste Schleuser hat 16 Flüchtlinge über den Grenzübergang Walserberg nach Deutschland gebracht. Er ist zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Das Urteil gegen ihn ist rechtskräftig.

Ein zweiter Schleuser hat 21 Flüchtlinge illegal über die Grenze gebracht haben. Für die Fahrt hat er pro Flüchtling 100 Euro Schleuserlohn bekommen. Er muss für zwei Jahre und drei Monate hinter Gitter.

Genauso lange muss ein dritter Schleuser ins Gefängnis. Er hat 16 Flüchtlinge unter teils lebensgefährlichen Bedingungen nach Deutschland gebracht. In den letzte beiden Fällen sind die Urteile noch nicht rechtskräftig. Allen drei wird außerdem die Fahrerlaubnis für zwei Jahre entzogen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann