Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

29.01.15

Doppelmord von Aschau: Heute Prozessauftakt

Dieses Verbrechen hat im Juni die ganze Region geschockt. In Aschau ist ein Ehepaar brutal ermordet worden. Am Landgericht Traunstein beginnt heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Doppelmörder. Der Angeklagte hat früher Gefangene beaufsichtigt und ist inzwischen im Ruhestand. Am Pfingstmontag 2014 soll er in das Haus des Arztes und seiner Frau in Aschau eingebrochen sein. Er ist dabei von den Eheleuten offenbar gestört worden. Laut Anklage hat er sich erst die Kontodaten seiner Opfer geben lassen. Danach soll er die Frau erschlagen und den Mann erstochen haben. Anschließend hat er sich wohl 2.000 Euro vom Konto seiner Opfer geholt. Angeklagt ist der Mann außerdem wegen einer ähnlichen Erpressung in Brannenburg: die damaligen Opfer haben aber überlebt. Für den Prozess in Traunstein sind fünf Verhandlungstage angesetzt.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann