Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.03.15

Doppelmord-Prozess: Staatsanwaltschaft will lebenslänglich

Für den mutmaßlichen Doppelmörder von Aschau geht es um alles. Am Landgericht Traunstein sind am Dienstag Abend die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft hat eine lebenslange Haft beantragt. Außerdem sollte das Gericht die besondere Schwere der Schuld feststellen. Das heißt: der Angeklagte könnte dann NICHT nach fünfzehn Jahren Gefängnis wieder frei kommen. Der Verteidiger forderte kein konkretes Strafmaß, wandte sich aber gegen die Feststellung der "besonderen Schwere".

Am Donnerstag wird das Gericht sein Urteil verkünden. Der 58jährige Angeklagte hat in dem Prozess im Wesentlichen eingeräumt, dass er seinen früheren Arzt und dessen Frau umgebracht hatte.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann