Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.03.15

Diskussion um Kehlsteinwege: Gerlach schreibt Söder an

Das Thema Kehlsteinwege erhitzt nach wie vor die Gemüter in der Region rund um Berchtesgaden. Jetzt hat sich der heimische SPD-Politiker Klaus Gerlach mit einem Brief persönlich an Bayerns Finanzminister Markus Söder gewandt. In seinem Schreiben kritisiert Gerlach das fehlende Gesamtkonzept für die Umbauarbeiten. 2010 hatten das mehrere Kreis- und Gemeinderäte aus dem Berchtesgadener Land in einer Petition an den Landtag gefordert. Gerlach hat zur Antwort bekommen, dass sich der zuständige Ausschuss vor den Abbrucharbeiten nicht mehr mit befasst. Er bittet nun Finanzminister Söder in seinem Brief, noch nicht mit den Arbeiten zu beginnen, bevor es kein Gesamtkonzept gibt. Am Kehlstein sollen Straßen abgetragen werden, die aus der Nazi-Zeit stammen und giftige Stoffe enthalten. Die SPD will diesen Täterort als Teil einer Europäischen Erinnerungslandschaft erhalten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann