Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.04.19

Dirigent Simonis geht zum Jahresende

Philharmonische Klangwolke Bad Reichenhall 2018
© Bayernwelle

Bad Reichenhall - Die Bad Reichenhaller Philharmoniker machen sich auf die Suche nach einem neuen Chefdirigenten.

Der Vertrag mit dem bisherigen künstlerischen Leiter Christian Simonis endet zum Jahresende 2019 und wird im beiderseitigen Einvernehmen nicht verlängert. Das berichtet das Reichenhaller Tagblatt und beruft sich auf Geschäftsführer Felix Breyer. Die Stelle wird nun zum 1. Dezember ausgeschrieben.

Christian Simonis war seit 2015 wieder in Bad Reichenhall tätig. Es war bereits seine zweite Amtszeit bei den Philharmonikern.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann