Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.08.19

Die Spuren des Winters sind beseitigt

Nationalpark Winter
© Nationalpark Berchtesgaden

Berchtesgaden - Nach dem extrem schneereichen Winter hat der Nationalpark Berchtesgaden inzwischen die Schäden weitgehend aufgearbeitet.

Die Mitarbeiter hätten in den vergangenen Monaten umgestürzte Bäume weggeräumt, die Wege saniert und Sicherungen wieder repariert. Lediglich der Kaunersteig am Königssee muss laut Nationalpark bis auf Weiteres gesperrt bleiben. Insgesamt haben die Mitarbeiter des Parks in den vergangenen Monaten über 2.700 Arbeitsstunden geleistet. Die Sanierungskosten belaufen sich auf mehr als 100.000 Euro.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann