Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.10.19

Die Schule geht wieder los

Brand CJD
© Bayernwelle

Berchtesgaden - Nach dem verheerenden Brand der CJD Grund- und Mittelschule auf der Buchenhöhe in Berchtesgaden geht heute der Unterricht wieder los.

Vom Schulgebäude ist nichts mehr übrig außer das bloße Skelett, sodass die rund 130 Schüler ins Gymnasium der Christopherus Schulen ausweichen. Beim Schulbetrieb der CJD gibt es jetzt also wieder Klarheit, während die Brandermittler wegen der Brandursache weiterhin im Dunklen tappen.

Der Gesamtleiter des CJD Bayerns Florian Ott zeigte sich gegenüber der BAYERNWELLE froh, über diese interne Lösung. Die Internatsschüler durften dagegen nun wieder zurück auf die Buchenhöhe in ihre Häuser. Sie mussten zeitweise ausquartiert werden, weil durch den Brand die zentrale Heizung ausgefallen ist. Die läuft jetzt wieder, muss aber extra abgedeckt werden, weil sie kein Dach mehr über dem Kopf hat.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann