Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Backstreet Boys - I Want It That Way
ANZEIGE

23.10.15

Die Ruhe vor dem nächsten Sturm?

fluechtlinge-industriehalle-freilssing-2

Erstmeldung:

Es ist womöglich die Ruhe vor dem nächsten Sturm – die Flüchtlingssituation am heimischen Grenzübergang Freilassing-Salzburg und in der Notunterkunft entspannt sich weiterhin.

Am Nachmittag sind noch rund 360 Flüchtlinge in der Freilassinger Notunterkunft gewesen. Diese sind aber alle noch im Laufe des Tages mit einer Sonderzug in Deutschland weiterverteilt worden. Damit ist die Notunterkunft ein weiteres Mal komplett leer gewesen.

Doch heute geht es an der Grenze weiter: 1.000 Flüchtlinge warten immer noch in ganz Salzburg verteilt auf ihre Einreise nach Deutschland. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei halten an ihrem Kurs fest. Es kommen weiterhin 30 bis 40 Flüchtlinge pro Stunde über die Grenze.

In Salzburg haben Helfer mittlerweile zwei große beheizbare Zelte aufgebaut.

---

Die Meldungen vom Donnerstag

Die Meldungen vom Mittwoch

Die Meldungen vom Dienstag

Die Meldungen vom Montag

Die Meldungen vom Sonntag

Die Meldungen vom Samstag

---

Wie kann ich helfen?



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann