Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.03.16

Die Polizei: Unser Freund und Helfer

 

Polizeiauto

Flüchtlingsströme, Terrorgefahr, Gewaltausschreitungen: Die tägliche Arbeit der Polizei erfordert viel Fingerspitzengefühl.

Deshalb stellt das Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring heuer seine 13. Ostertage unter den Titel „Deeskalations- und Konfliktlösungstraining im polizeilichen Einsatz“. Von Montag, 21., bis Mittwoch, 23. März, kommen hochrangige Polizeivertreter und externe Referenten aus ganz Europa nach Ainring.

Dort stellen sie Konzepte vor, diskutieren Entwicklungen und tauschen Erfahrungen aus. Die sogenannten „Ostertage“ sind eine Art Sicherheitsforum, bei dem sich national und international die Polizeien begegnen. Seit dem Jahr 2001 tauschen sie sich regelmäßig in der Karwoche in Ainring aus. Die Vorbereitungen auf die Ostertage laufen in Ainring schon jetzt auf Hochtouren.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann