Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ella Endlich - Halt Mich Lieb Mich KÜss Mich
ANZEIGE

07.06.19

Die Pfingst-Reisewelle kommt

Autobahn
© Symbolbild

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Starke Nerven und zeitliche Flexibilität – beides empfiehlt der ADAC Südbayern ab heute auf den Straßen der Region. Es gibt wieder Reiseverkehr.

Während der Norden Deutschlands auf ein sonniges, verlängertes Pfingstwochenende hin fiebert, freuen sich die Bayern und Baden Württemberger über den Start der Pfingstferien. Weniger erfreulich sind allerdings die Folgen für unsere Straßen: Überlastete Autobahnen, lange Wartezeiten an den Mautstellen Richtung Süden und ein erhöhtes Verkehrsrisiko hat der ADAC Südbayern für die kommenden Tage angekündigt.

Besonders stark betroffen: wie üblich die A8 München Richtung Salzburg und der Grenzübergang Walserberg. Außerdem hat das Polizeipräsidium Oberbayern Süd noch angekündigt: die Tiroler machen sowohl heute als auch morgen kurzfristig LKW-Blockabfertigungen. Dadurch kommt es zusätzlich zu längeren Wartezeiten auf der Inntalautobahn.

Der Freitag vor Pfingsten gilt laut Statistik generell als einer der staureichsten Tage des ganzen Jahres.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann