Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

08.11.16

Die neue Mittelschule steht in Bischofswiesen

Schule
Mittelschulverband Berchtesgaden
stimmt für Bischofswiesen

Die neue Mittelschule vom Schulverband Berchtesgaden wird künftig in Bischofswiesen sein.

Das ist seit gestern Abend sicher. Die Gemeinde Marktschellenberg hat für den Standort Bischofswiesen gestimmt. Dadurch sind jetzt drei von vier Gemeinden dafür. Der Markt Berchtesgaden hat noch nicht abgestimmt; kann die Entscheidung aber auch nicht mehr ändern. Die Mehrheit ist für Bischofswiesen.

Bei den Abstimmungen hat die Gemeinde Ramsau eine Stimme, ebenso Marktschellenberg. Schönau am Königssee und Berchtesgaden haben jeweils zwei Stimmen. Trotzdem steht die Abstimmung jetzt schon vier von möglichen sechs Stimmen für Bischofswiesen.

Im Mittelschulenverband Berchtesgaden sind derzeit Ramsau, Schönau am Königssee, Marktschellenberg und Berchtesgaden vertreten. Durch den neuen Standort wird dann auch Bischofswiesen Mitglied sein.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann