Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Belinda Carlisle - Heaven Is A Place On Earth
ANZEIGE

09.09.19

Die neue Jennerbahn

Sommerserie - Jennerbahn Schönau am Königssee

Königssee - Die neue Jennerbahn in Königssee rechnet sich. Das zeigen zumindest die Besucherzahlen im ersten Jahr.

Zwischen Juni und August waren rund 125.000 Fahrgäste mit der neuen Jennerbahn am Königssee auf den Gipfel unterwegs. Das ist deutlich mehr als in der letzten Jennerbahn-Saison. Das hat die Berchtesgadener Bergbahn AG am Wochenende bei ihrer Hauptversammlung bekanntgegeben. Bis zum Saison-Ende im November hofft die Bergbahn AG auf die 220.000 Fahrgäste.

Mit diesen Besucherzahlen sind die Erwartungen für das erste Jahr übertroffen. Im November vergangenes Jahr hat die neue Jennerbahn bis zur Mittelstation geöffnet, seit dem Sommer hat sie bis zum Gipfel geöffnet. Die Jennerbahn ist mit über 50 Millionen Euro komplett neugebaut worden. Der Freistaat Bayern hat das Projekt zu großen Teilen gefördert.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann