Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.09.16

Die Klagen um die Preise gehen weiter

geld

Wenn sich die Preise für Einheimische und Gäste unterscheiden kann das schon mal vor Gericht enden – so geschehen vor kurzen in Sachen Eintrittspreise bei der Watzmann-Therme. Jetzt gibt es erneut ein Gerichtsverfahren.

Dabei geht es um die Parkgebühren am Königssee und in der Ramsau. Ein Mann aus Bad Reichenhall ist vor das Bayerische Verfassungsgericht gezogen, berichtet der Berchtesgadener Anzeiger. Er findet sich ungerecht behandelt, weil Einheimische bei den beiden Parkplätzen das doppelte bezahlen müssen.

Das ist verfassungswidrig, sagt er. Zuständig für die beiden Parkplätze sind der Freistaat Bayern und die Gemeinde Schönau am Königssee.

Sie müssen bis zum 31. Oktober eine Stellungnahme vor Gericht abgeben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann