Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sasha - Polaroid -radio Mix
ANZEIGE

08.06.19

Die Jennerbahn eröffnet den Seilbahnbetrieb

Schönau am Königsee - Das lange Warten hat ein Ende. Die neue Jennerbahn eröffnet dieses Wochenende den Seilbahnbetrieb und bietet einen rundum erneuerten Komfort. Knapp 56 Millionen Euro wurden in das Gesamtprojekt investiert.

Eröffnung Jennerbahn
© BAYERNWELLE

Nahezu geräuschlos, energieeffizient und barrierefrei – für das steht die neue Jennerbahn. Gäste können ab diesem Wochenende in komplett verglasten 10er-Kabinen bis zur Bergstation in 1800m Höhe fahren. Die Seilbahn bis zur Mittelstation wurde im letzten Sommer schon fertig. Jetzt ist auch das letzte Stück zur Bergstation geschafft und die Besucher genießen einen einmaligen Ausblick auf dem Gipfel.

Das Gesamtprojekt hat aber nicht nur die Seilbahn umfasst, sondern auch zwei neue Restaurants an Mittel- und Bergstation. Immer mit Absprache des Nationalparks Berchtesgaden, die an der Bergstation mit Ausstellungen und Geschichten die Besucher über den Jenner bestens informieren. Lediglich die Außenfassade der Restaurants und kleinere Baumaßnahmen sind noch nötig, welche den Seilbahnbetrieb aber nicht stören.

Am Eröffnungswochenende zahlen Erwachsene 10 Euro für die Berg- und Talfahrt. Kinder fahren gratis.

Weitere Informationen über die Jennerbahn finden Sie hier.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann