Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

19.08.16

Deutschlands schönster Wanderweg liegt am Königssee

Königssee_Wanderweg_3

Das ist zum einen eine große Ehre, zum anderen aber auch ein Zeichen für Qualität: der Wanderweg "An der Königsseer Ache" von Berchtesgaden zum Königssee ist zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2016 gewählt worden. Die Auszeichnung wird jedes Jahr vom Deutschen Volkssportverband vergeben:

Der Königssee-Wanderweg ist in der Kategorie "Land & Natur" ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury sind vor allem die direkte Nähe zur naturbelassenen Königsseer Ache und die neuen vielseitigen Informationstafeln gewesen. 23 dieser Tafeln sind im vergangenen Jahr aufgestellt worden. Sie erklären auf Deutsch und Englisch die Besonderheiten und Geschichtliches über den Weg und die Ache. Schönaus Bürgermeister Hannes Rasp freut sich über die Auszeichnung. Die Strecke ist im Vergleich zu anderen Wanderwegen wenig spektakulär. Das herrliche klare Wasser der Ache, der ursprünglich belassene Flusslauf und der fantastische Ausblick auf die Berge machen ihn aber zu einem absoluten Genussweg, so Rasp. Die offizielle Übergabe der Auszeichnung findet voraussichtlich Anfang September statt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann