Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

15.10.15

Deutsche Bahn will eine Entscheidung

gleise

Die Deutsche Bahn fordert Unterstützung von der Gemeinde Bayerisch Gmain über die Öffentlichkeit. Es geht um den Bahnübergang Schmölzl/Wappachweg. Das berichtet das Internetportal bgland24.de. Seit über 20 Jahren versuchen die Verantwortlichen eine Verbesserung für die Straßenverkehrsteilnehmer an diesem Bahnübergang zu erreichen. Zurzeit ist der Bahnübergang weder durch Schranken noch durch Lichtzeichen gesichert.

Die Deutsche Bahn schlägt vor, eine Umleitungsstraße zu bauen. Der Gemeinderat Bayerisch Gmain hat das aber abgelehnt. "Falls kein Konsens über eine Umleitungsstraße erreicht wird, sehen wir als Lösung nur noch den Einbau einer Schrankenanlage am vorhandenen Bahnübergang", so die Deutsche Bahn. Bürgermeister Hans Hawlitschek will sich zu den Forderungen nicht äußern. Er wartet nach wie vor auf ein persönliches Schreiben des Unternehmens.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann