Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.04.19

Deutsche Bahn präsentiert sich beim Bahntag

DrittesGleis Abschluss
© BW-Archiv

Bayern - Heute steht alles im Zeichen der deutschen Bahn – denn in Bayern ist heute zum dritten Mal der „Bahntag“ angesagt.

Einmal im Jahr präsentiert sich die Deutsche Bahn als potentieller Arbeitgeber – immer am Bahntag Bayern. Und dort arbeiten jede Menge Menschen in ganz unterschiedlichen Jobs. Schließlich müssen über mehr als 6000 Kilometer Schienennetz und über 1000 Bahnhöfe in ganz Bayern auch ordentlich in Schuss gehalten werden.

Um die Deutsche Bahn als möglichen Arbeitgeber besser kennenlernen zu können, gibt es deshalb auch in unserer Region die Chance am Bahntag Bayern teilzunehmen. In Freilassing hat heute den ganzen Tag über die Lokwelt in Freilassing geöffnet.

Dort gibt es unter anderem um 10.30 Uhr die Ausstellungs-Eröffnung über „Frauen bei der Eisenbahn“ und am Nachmittag um 14.00 Uhr eine Führung durch den historischen Lokschuppen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann