Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

24.01.19

Deutlicher Einbruch bei den Blutspenden

Blutspenden 2016
© Archivbild BRK Traunstein

Anger/ Aufham - Eigentlich gehören die Blutspender in Anger und Aufham zu den fleißigsten im Berchtesgadener Land. Im vergangenen Jahr hat es laut Rotem Kreuz aber einen echten Einbruch bei den Blutspenden gegeben.

Nur etwa halb so viele Blutspender wie im Jahr davor seien gekommen (184, vergleichen mit 357 im Jahr 2017). Das könnte laut BRK aber auch daran liegen, dass ein Termin aus Krankheitsgründen kurzfristig ausgefallen ist. 

So oder so ruft das Rote Kreuz die Bürger zur nächsten Blutspende in Aufham auf: sie ist morgen Nachmittag in der Schule in Aufham.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann