Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Adele - Someone Like You
ANZEIGE

13.07.16

Der Streit um den Fluglärm geht in die nächste Runde

Flugzeug

Es kehrt keine Ruhe ein: In Sachen Fluglärm verhärten sich die Fronten zwischen Bayern und Salzburg immer weiter. Jetzt schießt der Salzburger Bürgermeister Heinz Schaden gegen seinen Amtskollegen aus Freilassing zurück.

Flatscher und andere bayerische Politiker haben ein Positionspapier gegen den Fluglärm verfasst. Das stößt Heinz Schaden sauer auf. Wie die Salzburger Nachrichten berichten, hat er hat eine geharnischte Antwort an Bürgermeister Josef Flatscher geschickt: "Das Positionspapier ist an Wirtschaftsfeindlichkeit kaum zu übertreffen.“, heißt es darin. Weiter schreibt er: „Würden die Forderungen auch nur teilweise umgesetzt, hätte das massive Auswirkungen auf den gesamten Wirtschaftsraum - und somit auch auf Freilassing und den Landkreis Berchtesgadener Land.“

Der Salzburger Bürgermeister appelliert jetzt an ein "rasches Umdenken auf bayerischer Seite". Bürgermeister Flatscher und seine Mitstreiter wünschen sich elf verbindliche Regeln, um den Lärm nachhaltig zu begrenzen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann