Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.07.16

Deichsanierung der Saalach

Saalach

Seit langem wird hin und her diskutiert. Jetzt soll aber was passieren mit dem Deich an der Saalach in Bad Reichenhall. Dazu findet heute eine Informationsveranstaltung für alle Anwohner und Interessierte in Bad Reichenhall statt.

Es gibt mehrere Sanierungsmöglichkeiten für den Deich in der Nähe der Staufenbrücke. Unter anderem den Bau einer zusätzlichen Wand, Ableitungskanäle oder sogar die Verlegung des Damms. Weil das aber ein großer Eingriff in das Ökosystem entlang der Saalach ist, müssen erst verschiedene Auswertungen gemacht werden.

Genauere Informationen bekommen die Bürger heute Abend um 18 Uhr im Haus der Jugend in Bad Reichenhall.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann