Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.12.16

Das Laufener Feuerwehrhaus steht heute vor dem Richtfest

Laufen Feuerwehr
Das alte Feuerwehrhaus in Laufen hat bald
ausgedient. Es wird aktuell ein neues gebaut.

Im Juni ist mit dem Bau begonnen worden, heute steht schon das Richtfest an – die Rede ist vom neuen Feuerwehrhaus in Laufen.

Alle Beteiligten können es kaum erwarten. Vor vier Jahren haben die Stadt und die Feuerwehr schon überlegt, was mit dem alten Feuerwehrhaus passieren soll. Sanieren oder abreißen? Es hat auf jeden Fall etwas getan werden müssen, weil das Feuerwehrhaus zu dem Zeitpunkt drohte einzustürzen.

Einige Überlegungen und Stützbauten später haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, ein komplett neues Feuerwehrhaus zu bauen. Kosten soll das Ganze fast vier Millionen Euro. Das wird derzeit neben dem Laufener Friedhof in der Bauhofstraße gebaut. Nach einem halben Jahr Bauarbeiten steht heute das Richtfest an. Mitte des nächsten Jahres soll schon der komplette Rohbau stehen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann