Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.02.19

Courage-Medaille für Christian Wechslinger und Johann Wurm

Zivilcourage
© Pixabay

Berchtesgaden - Ein Handtaschendieb und seine Komplizin haben im Juli 2016 in Berchtesgaden ihr Unwesen getrieben. Allerdings nur solange bis zwei engagierte Bürger ihnen das Handwerk gelegt haben.

Christian Wechslinger aus Berchtesgaden und Johann Wurm aus Schönau am Königssee haben im richtigen Moment Zivilcourage bewiesen - und für ihre Tat jetzt die Courage-Medaille verliehen bekommen.

Willi Handke von der Polizeiinspektion Berchtesgaden durfte die Auszeichnung überreichen und bedankte sich bei den beiden: Durch sie konnte ein Verbrechen, das das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung erheblich beeinträchtigen kann, unmittelbar nach der Tat aufgeklärt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann