Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

10.09.15

Containerdorf in Anger

kinder-symbolfoto

Das Thema Flüchtlinge geht auch an der Gemeinde Anger nicht spurlos vorbei. Der Gemeinderat spricht am Abend über ein Containerdorf.

Auch die Gemeinde Anger will nun noch mehr für Flüchtlinge tun. Die Gemeinde plant, in Anger Wohncontainer für Flüchtlinge aufzustellen. Das Containerdorf soll auf dem gemeindlichen Bauhofgrundstück in Aufham entstehen.

Heute spricht der Gemeinderat erstmals über das Thema. Noch steht aber in den Sternen, ob es wirklich dazu kommen wird. Heute wird im Rahmen der Gespräche erst einmal über einen möglichen Pachtvertrag für das Grundstück gesprochen.

In Anger sind in den vergangenen Monaten immer wieder von Schleusern große Gruppen von Flüchtlingen ausgesetzt worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann