Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.08.15

Christoph 14 im Dauereinsatz

christoph-14-hubschrauber-1

Die heimischen Rettungskräfte sind in diesen Tagen in unseren Bergen bis auf das äußerste gefordert. Das schöne Wetter treibt die Menschen in die Berge und schon ist es passiert. So hat der Rettungshubschrauber Christoph14 am Vormittag an der Watzmann Ostwand zwei Bergsteiger ausfliegen müssen weil sie sich verstiegen haben.

Auf der Reiteralpe ist am Mittag ein Mädchen akut erkrankt. Die 14jährige ist ausgeflogen worden und ins Klinikum Traunstein gekommen. Danach ist wieder die Ostwand am Watzmann an der Reihe gewesen. Dort hat sich ein Bergsteiger schwer an der Hand verletzt. Wenig später hat Christoph14 noch drei weitere Einsätze mit in Not geratenen Wanderern bewältigen müssen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann