Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Aerosmith - Crazy
ANZEIGE

12.08.15

Chemiekalienunfall in Freilassing sorgt für Großeinsatz

gefahrgut_freilassing

Helle Aufregung in Freilassing: Dort ist es zu einem Chemikalienunfall im Industriegebiet gekommen. Der Unfall hat sich gestern Nachmittag ereignet.

Mitarbeiter einer Firma haben festgestellt, dass ein LKW Ladung verliert. Der LKW ist mit ätzenden Reinigungsmitteln beladen gewesen. Offenbar ist ein Fass mit 25 Liter Inhalt leck geworden. Sofort haben die Angestellten das Gelände großräumig evakuiert. Auch einen Notruf haben sie abgesetzt.

Rettungskräfte der Feuerwehren aus Freilassing, Surheim, Ainring, Piding, Bad Reichenhall, die Werksfeuerwehr Burghausen sowie BRK und Notarzt sind mit 120 Mann vor Ort gewesen. Mit Chemieschutzanzügen sowie schwerem Atemschutz ist der komplette LKW abgeladen sowie der Gefahrstoff aufgenommen worden.

Verletzt worden ist zum Glück niemand. Nach rund 2 Stunden hat der Einsatz beendet werden können. Die Freilassinger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ermittlungsergebnisse gibt es derzeit noch nicht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann