12.08.15
Chemiekalienunfall in Freilassing sorgt für Großeinsatz

Helle Aufregung in Freilassing: Dort ist es zu einem Chemikalienunfall im Industriegebiet gekommen. Der Unfall hat sich gestern Nachmittag ereignet.
Mitarbeiter einer Firma haben festgestellt, dass ein LKW Ladung verliert. Der LKW ist mit ätzenden Reinigungsmitteln beladen gewesen. Offenbar ist ein Fass mit 25 Liter Inhalt leck geworden. Sofort haben die Angestellten das Gelände großräumig evakuiert. Auch einen Notruf haben sie abgesetzt.
Rettungskräfte der Feuerwehren aus Freilassing, Surheim, Ainring, Piding, Bad Reichenhall, die Werksfeuerwehr Burghausen sowie BRK und Notarzt sind mit 120 Mann vor Ort gewesen. Mit Chemieschutzanzügen sowie schwerem Atemschutz ist der komplette LKW abgeladen sowie der Gefahrstoff aufgenommen worden.
Verletzt worden ist zum Glück niemand. Nach rund 2 Stunden hat der Einsatz beendet werden können. Die Freilassinger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ermittlungsergebnisse gibt es derzeit noch nicht.