Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

27.07.15

Caritas-Flüchtlingsprojekt vom Ausschuss abgelehnt

asylbewerber-symbolbild-1

Flüchtlingshelfer der Caritas wollen Flüchtlinge in der Grenzregion unterstützen – doch ihnen werden Steine in den Weg gelegt. Das Interreg-Projekt sollte die grenzübergreifende Zusammenarbeit fördern.

Der zuständige Ausschuss fördert aber nun das Projekt nicht. Das berichtet die Heimatzeitung. Demnach soll die Begründung sein, dass in der neuen Förderperiode keine sozialen Projekt mehr gefördert werden.

Im Landratsamt sind die Verantwortlichen mehr als enttäuscht. 300.000 Euro sollen für das Projekt geplant gewesen sein. Außerdem sollen sich mehr als 300 freiwillige Helfer gemeldet haben. Mit dem Projekt sollten die derzeit 750 Flüchtlinge und Waiserkinder im Landkreis unterstützt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann