Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Tasmin Archer - Sleeping Satellite
ANZEIGE

21.01.15

Bufdi-Zahlen in der Region nicht eingebrochen

Die Bufdi-Zahlen sind bundesweit im vergangenen Jahr deutlich eingebrochen - im Landkreis Traunstein scheint das nicht der Fall zu sein. Das haben die Kliniken Südostbayern AG, die Malteser und das Rote Kreuz in der Region bestätigt. Generell ist der Trend, dass weniger Menschen den Bundesfreiwilligendienst antreten nicht erkennbar. Laut den Verantwortlichen beim BRK in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land sind die Zahlen seit Einführung des Bundesfreiwilligendienstes konstant. Ähnlich ist die Situation bei der Kliniken Südostbayern AG. Dort leisten derzeit 35 Freiwillige ihren Dienst. Wie die Verantwortlichen mitteilten, ist die Nachfrage nach wie vor groß. Einen leichten Rückgang gibt es bei den Maltesern im Landkreis Traunstein, so Geschäftsführer Peter Volk.Bundesweit haben im vergangenen Jahr rund 37.900 Personen einen Bundesfreiwilligendienst angetreten. Dies ist ein Rückgang um 13.000 im Vergleich zu 2013.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann