Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.11.15

Bürgerversammlung in Freilassing

Freilassing Ortsschild

Das ist dann doch überraschend: Die Asylsituation ist zwar angesprochen worden – bei der Bürgerversammlung in Freilassing ist sie aber nicht das Hauptthema gewesen. Vielmehr ist es am Abend um den Fluglärm durch den Salzburger Flughafen gegangen.

Unter anderem ist kritisiert worden, dass es noch immer keine Analyse darüber gibt, wie stark die Stadt durch den Flugverkehr gefährdet ist. Laut Bürgermeister Josef Flatscher ist es schwierig an die entsprechenden Daten zu kommen. Ausserdem ist noch nicht klar, was eigentlich mit der Gefährdungsanalyse gemacht werden soll. Flatscher hat aber zugesichert, dass das Thema demnächst im Stadtrat behandelt wird.

Der Bürgermeister trifft sich heute und morgen ausserdem mit Vertretern des Luftamtes Süd und der Deutschen Flugsicherung.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann