Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Zucchero Feat. Paul Young - Senza Una Donna
ANZEIGE

05.12.15

Braucht Bad Reichenhall ein weiteres Parkhaus?

Bad Reichenhall Ortsschild

Der Stadt Bad Reichenhall wird ein neues Parkaus nicht gut tun – diese Meinung vertritt zumindest der Salzburger Bus- und Bahn-Lobbyist Peter Haibach. Geplant ist das Parkhaus direkt an der Fußgängerzone oder an der Rupertus Therme, berichten heimische Medien.

Haibach sagt, solche Pläne werden der Kulturstadt Bad Reichenhall schaden. Oberbürgermeister Herbert Lackner nimmt die Kritik gelassen. „Wir wissen im Stadtrat schon, wie wir den Verkehr in unserer Stadt zu planen haben“, so der Rathauschef. Ausgangspunkt der Einmischung von Haibach ist ein Bericht des ORF gewesen.

Demzufolge setzt Reichenhall mit den Ausbau von Parkhäusern auf die Autofahrer. Hauptgrund dürfte aber wohl die Angst von Haibach sein, die Geschäftsleute der Salzburger Altstadt könnten sich Reichenhall zum Vorbild nehmen.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann