Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.02.19

"Brandschutz ist Chefsache"

Landkreis Berchtesgadener Land - Viele Unternehmen sehen ihn als Schikane an. Das Landratsamt Berchtesgadener Land sagt aber, er ist dringend notwendig für die Zukunft. Die Rede ist vom Brandschutz und seinen zahlreichen Auflagen. 

feuerlöscher_symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Das Brandinferno in Schneizlreuth von 2015, das insgesamt sechs Menschenleben gefordert hat, war eine Tragödie. „Wenn nach einem Brand nachgewiesen wird, dass der Brandschutz vernachlässigt wurde, kann das ernste strafrechtliche Konsequenzen haben“. Daran erinnert in diesem Zusammenhang das Landratsamt Berchtesgadener Land in einer offiziellen Mitteilung.

Brandschutz sei Chefsache und zentraler Punkt bei der Gebäudeplanung. Um sich allerdings im Behörden-Dschungel auch zurechtzufinden, gibt es heute Nachmittag eine umfassende Informationsveranstaltung für alle Unternehmer. Sie ist speziell für Unternehmer im Gastronomie- und Hotellerie-Bereich ausgerichtet. Da die leider schon ausgebucht ist, gibt es am 18. Februar einen zweiten Termin in Piding. 

Hier geht's zur Anmeldung.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann