Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

28.12.16

Brand in der CDK: 13 Verletzte

feuerwehr_brand
Ettliche Rettungskräfte sind ausgerückt
- Symbolbild -

Großeinsatz gestern in Salzburg: in der Christian-Doppler-Klinik hat es gebrannt. 13 Menschen sind dabei verletzt worden.

Pünktlich zur Prime-Time hat es Alarm geschlagen. Brand in einem Pflegezimmer der Salzburger Klinik, so berichten die Salzburger Nachrichten. Die Feuerwehr ist mit über 20 Mann ausgerückt – auch die Rettungskräfte sind mit 30 Mann vor Ort gewesen.

Drei Atemschutz-Trupps haben dann die verletzten Personen bergen können – sie sind ins Krankenhaus Barmherzige Brüder und das LKH in Salzburg gebracht worden. Schwer verletzt worden ist, laut Aussage der Feuerwehr, ein Pfleger.

Noch gestern, kurz vor Mitternacht, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Was die genaue Brandursache ist, weiß bislang niemand.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann