Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: George Ezra - Shotgun
ANZEIGE

14.12.16

Bob- und Skeleton-WM am Königssee?

bob-fahrer

Russland hat sich derzeit mit massiven Dopingvorwürfen auseinander zu setzen – das könnte auch Auswirkungen auf das Berchtesgadener Land haben. Allerdings im positiven Sinne.

Der Bob- und Skeleton-Weltverband hat Sotschi die Weltmeisterschaften entzogen. Ein Ersatzort für die Titelkämpfe vom 13. bis 26. Februar soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Großer Favorit ist Deutschland mit der Bahn am Königssee.

Es gibt entsprechende Signale, so der Generalsekretär des deutschen Bob- und Schlittenverbandes, Thomas Schwab. Er ist entsprechend zuversichtlich. Wir sind bekannt dafür, solche Herausforderungen anzunehmen. Wir prüfen die Machbarkeit, und ich hoffe, bis Freitag ist alles perfekt, so Schwab.

Vor wenigen Tagen ist ein Dobingbericht veröffentlicht worden. Darin ist von einem staatlich gestützten Dopingsystem in Russland die Rede gewesen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann