Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shakira - Whenever,wherever
ANZEIGE

29.05.15

Blutspender für langjährige Treue geehrt

Blutspende

Das BRK ist stolz auf seine Blutspender und die ehrenamtlichen Helfer, die tagtäglich im Einsatz sind. Deshalb sind nun langjährige Helfer und Spender geehrt worden. Vor allem bei Blutspendeterminen sind viele Ehrenamtliche im Einsatz.

Beim Roten Kreuz im Berchtesgadener Land sind pro Jahr rund 80 Helfer insgesamt 2.800 Stunden in Sachen Blutspende unterwegs. Aber nicht nur die Helfer verbringen viele Stunden bei den Terminen. Auch Spender, die regelmäßig Blut spenden, sind vom BRK geehrt worden. 82 von ihnen, die schon viele Jahre kommen, haben insgesamt knapp 2.700 Liter gespendet.

„Wenn man bedenkt, dass mit einer Spende bis zu drei Menschen geholfen werden kann, haben Sie hochgerechnet fast 16.000 Mitmenschen eine Chance auf ein Weiterleben gegeben!“ so BRK-Chefarzt Franz Leipfinger.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann