Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Joris - GlÜck Auf
ANZEIGE

11.05.16

Bischofswiesen kommt dem neuen Ortszentrum näher

Bischofswiesen Ortsschild

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung: Das Ortszentrum von Bischofswiesen kommt seiner Verschönerung immer näher. Am Nachmittag sind die Sieger des Architektenwettbewerbs bekannt gegeben worden. Aufträge sind allerdings noch nicht vergeben worden. Im Moment gibt es noch zwei verschiedenen Planungsvarianten. Variante eins sieht keinen Erhalt des alten Rathauses vor, Variante zwei dagegen schon.

Für jede Variante sind heute ein Sieger und ein zweiter Platz gekürt worden. Laut den Verantwortlichen haben alle Preisträger noch die Chance, den Auftrag zu bekommen. Zuerst muss der Gemeinderat allerdings die anfallenden Kosten abwägen, sich für eine Variante entscheiden und nochmal das Gespräch mit den Architekten suchen. Erst dann kann der Auftrag für die Verschönerung des Bischofswiesener Ortszentrums vergeben werden.

An dem Architektenwettbewerb haben 115 Architekturbüros aus ganz Europa teilgenommen. Jetzt sind nur noch deutsche im Rennen. Die ersten Plätze belegen Architekten aus München und Kulmbach.

 

Die Gewinner:

Variante 1 ohne Erhalt des Rathauses: Neumann & Heinsdorff München mit Landschaftsarchitekten aus Freising

Variante 2 mit Erhalt des Rathauses: H2M Architekten und Stadtplaner GmbH Kulmbach mit Landschaftsarchitekten aus Ulm



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann